Psychotherapie in Zeiten von Corona

Psychotherapie in Zeiten von Corona

Menschen mit psychischen Erkrankungen benötigen auch während der Corona-Epidemie weiterhin psychotherapeutische Betreuung. Psychotherapie ist oft von Angesicht zu Angesicht. Ist es überhaupt möglich?
Gewiss, insbesondere solange weder mein Patient noch ich als Psychotherapeutin symptomatisch für Atemwegserkrankungen sind. Danach gilt es, einen ausreichenden Abstand von ein bis zwei Metern einzuhalten, Händeschütteln zu vermeiden, die Etikette etwa bei Husten und Niesen einzuhalten, zB. Türklinken werden regelmäßig desinfiziert. Dies sind Gesundheitsvorkehrungen, die immer gelten. Es ist mir jedoch weiterhin möglich meine Patienten zu untersuchen, beraten und zu behandeln.

Auf Grund der derzeitigen Situation bieten wir unsere Therapien auch als Videosprechstunde an. Alle Daten, die wir von Ihnen erhalten, werden vertraulich behandelt und unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

Termin vereinbaren

Zeit in Ihrem Leben etwas zu verändern?

Etwas zu verändern zu wollen sowie die Bereitstellung, sich mit den eigenen Gefühlen und relevanten Themenstellung auseinanderzusetzen sowie professionelle Hilfe anzunehmen, sich dabei von einer neutralen Person unterstützen zu lassen, heißt die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen!

Nach oben